Was zählt, sind die Menschen

> Erste Bank

 
 
 
 
 

Passwort vergessen?

Team Wandern

Über uns

Du bist gerne in der Natur unterwegs?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unser Team bietet folgendes:

Wir organisieren ab April/Mai Wanderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, von der einfachen Familienwanderung, über Bergtouren bis zu zweitägigen Wanderungen übers Wochenende. Die Wandersaison lassen wir im Dezember mit einer gemütlichen Nachtwanderung am Lagerfeuer ausklingen.

Die Anreise erfolgt entweder mit den Öffis oder gemeinsam mit unserem Wanderbus, dies ermöglicht eine interessante und individuelle Gestaltung der Touren. Nach den Anstrengungen kommt bei uns aber auch das leibliche Wohl auf gemütlichen Hütten nicht zu kurz. Auch die Kombination mit Besichtigung von Aussichtswarten, Kirchen oder Museen etc. ist je nach Tour am Programm. An allen Veranstaltungen können Kinder, Partner oder Freunde ebenfalls gerne mitmachen, für FSPV Mitglieder werden die Veranstaltungen gestützt.

Du willst auch im Winter aktiv werden? Im den Wintermonaten machen wir gemeinsame Tagesfahrten zum Schnee und Wochenendurlaube mit Schwerpunkt Langlaufen, aber auch Schneeschuhwanderungen bzw. Winterwanderungen sind möglich – Infos dazu auf dieser Homepage unter Team Langlauf.


Emma Witwar
Teamleiterin
DW 11234

E-Mail

Jutta Hesz-Hofmann
Funktion
DW 19724

E-Mail

Aktivitäten - 2018

Schi8V09 Herbstwanderung

Herbstwanderung 20. Oktober 2018
Wanderung auf den Unterberg 

Schi8V11 Nachtwanderung

Nachtwanderung Advent 2018
Mit den Stirnlampen im winterlichen Wald unterwegs - mit Abschluss bei einem Heurigen in Sievering oder Grinzing, genaues Datum wird noch bekannt gegeben




Galerien

Event Wandern