Was zählt, sind die Menschen

> Erste Bank

 
 
 
 
 

Passwort vergessen?

Team Rad

Über uns

Unser Ziel ist es die Sektion für alle Mitglieder interessant zu gestalten.
Dabei sollen natürlich Eure Anregungen und Wünsche nicht zu kurz kommen … wann immer ihr eine Anregung für uns habt, einfach ein eMail an den Teamleiter des Team RAD!
Wir treffen uns zu gemeinsamen Trainingsfahrten und laden alle herzlich dazu ein.

Unser Team bietet folgendes an:

  • Familienradfahren
  • Schnupperfahrten
  • Radrennen
  • Materialkunde
  • Unfallversicherung
  • kostengünstige Raddressen
  • teilw. Kostenrückvergütung für sportmedizinische Untersuchungen
    und vieles mehr!

Die Ausfahrten/Ausflüge oder was sich sonst noch so ergibt, werden wieder kurzfristig ausgeschrieben, wir sind auch für Inputs euerseits dankbar!


 

Nützliches:

Bikepflege:
Hier findet ihr hilfreiche Tipps zur richtigen Bikepflege und Reinigung:  www.bike-magazin.de

Kleidung:
Nützliche Teile für die kalte Jahreszeit:

Spinning:

Es gibt die Möglichkeit für Spinning in der Nähe vom Campus,
    jeweils Mittwoch ab 17:30
   die Organisation & Administration erfolgt über Kathrin Burghardt.

Der nächste 10er-Block startet am 17.10.2018

Was ist Spinning?


Markus Fischer
Teamleiter
DW 21598

E-Mail


Kathrin Burghardt
Teamleiter Stv. (Ansprechpartnerin Spinning) 
Mobil: 0664 16 00985

E-Mail


Peter Rothmüller
Teamleiter Stv.
DW 13889

E-Mail

Aktivitäten - 2018


Rad8V01 Spinning Frühling

Rad8V02       Spinning  Herbst

Rad8V03 Nenngelder ant. Rückvergütungen Nenngelder für Radrennen

Rad8V04 Wr. Bankenmeisterschaften Rad Einzelzeitfahren der Wr. Geldinstitute in Tulbing

Rad8V09 Bestellaktion Radaccesoires
Bestellmöglichkeit von Radhandschuhen und Radsocken im #glaubandich-Design


Aktuelles 2

Zum wiederholten Mal gab es die Bestellaktion für Radsportartikel in Kooperation mit Cuore. Gebrandet im #glaubandich-Design produzierte Cuore wieder Radbekleidung in sportlich, aerodynamischen Schnitten in sehr hoher Qualität. Für alle die noch Interesse an einem Trikot, Radhose, Windweste oder Winterbekleidung haben, schickt bitte einfach eine kurze Mail mit euren Produktwünschen an radsektion@erstebank.at. Ein kleiner Fundus ist vorhanden!

Aktuelles

Zum 33. Mal fanden am 12. Juni 2018 die Radmeisterschaften der Wiener Geldinstitute auf Basis eines Einzelzeitfahrens statt. Dieses Jahr unter der organisatorischen Führung der Sportvereinigung der Unicredit/Bank Austria. Im bekannt guten Ambiente des Freizeitzentrums in Tulbing waren Start- und Zielbereich angesiedelt. Mit 19 Damen und Herren stellte das Team Rad des FSPV heuer ein erfreulich großes Team! Auch wenn der Himmel schwarz verhangen und mit Regenwolken gefüllt war, waren die Bedingungen noch annehmbar, die Straßen nur mäßig nass und so noch sehr gut befahrbar. Einige Regentropfen haben die Teilnehmer abbekommen, aber Radsportlerinnen sind ja ohnehin nicht aus Zucker. Es gab nur einige wenige glimpfliche Stürze (Gott sei Dank niemand aus unserem Team), die aber von den Sanitätern direkt vor Ort verarztet werden konnten. Am Ende des Bewerbes stärkten sich die Teilnehmerinnen Indoor mit Eiernockerl und Kaiserschmarrn und draußen begann der Himmel doch seine Schleusen zu öffnen. Die Siegerehrung brachte für unser Team viele gute Platzierungen, etliche Pokale und Stockerlplätze. Als Abschluss den Pokal für den 3. Platz in der Mannschaftswertung - nur 14 sec. hinter dem zweitplatzierten Team von Raiffeisen. Das schreit nach einer Steigerung 2019!!! Danke an alle die für das Team der Erste Bank mitgemacht haben - und wir freuen uns auf weitere Teamzugänge für 2019!!! In der Galerie gibt's noch ein paar Schnappschüsse aus Tulbing - klickt euch durch!

Galerien

Bankenmeisterschaft 2016

Erste Bike Cup 2016

Erste Bike Cup 2016

Wiener Bankenmeisterschaften 2018 EZF