Was zählt, sind die Menschen

> Erste Bank

 
 
 
 
 

Passwort vergessen?

Team Laufen

Über uns

Gegründet wurde die Sektion Laufen der Erste Bank 1993 von Hans Moser, er wollte laufbegeisterten Kolleginnen und Kollegen diesen wunderschönen Sport näher bringen und ihnen ein gemeinsames Training ermöglichen.

Mittlerweile hat Laufen auf der ganzen Welt ungeahnte Massen in Bewegung gesetzt.

Als Fitness-, Gesundheits- und Leistungssport betrieben, spricht Laufen unterschiedlichste Gruppen und deren Bedürfnisse an.

Unser Ziel ist es im Erste Bank Laufclub allen Zielgruppen etwas bieten zu können!
In diesen Jahren ist die Anzahl unserer Mitglieder stetig gestiegen, aus der kleinen Gründergruppe wurde ein Team mit derzeit ca. 307 Interessierten.

Unser Team bietet folgendes an:

  • Lauftreffs
    Es gibt einen monatliche Stammtisch im Prater oder an der Alten Donau, bei dem gemeinsam gelaufen und danach darüber gesprochen werden kann.

  • Laufveranstaltungen
    Der Laufclub der Erste Bank tritt bei unterschiedlichsten Veranstaltungen immer wieder gemeinsam auf. Zum Beispiel: Wiener Bankenmeisterschaft, Vienna City Marathon, Vienna Nightrun, Krebsforschungslauf im Alten AKH, Sie & Er -Lauf

  • Fachliteratur
    Wir stellen hochqualitative Literatur rund um das Thema Laufen zum Verleihen zur Verfügung

Hubert Moser
Teamleiter
DW 16447

E-Mail

Christine Brunner
Teamleiter Stv.
DW 15287

E-Mail

geplante Veranstaltungen - 2019

Lauf9V01 - Bankenmeisterschaft

Teilnahme an der Meisterschaft der Wiener und NÖ Kreditinstitute & Töchter

Lauf9V05 - Lauftraining Frühjahr

Training im Dusikastation

Lauf9V02 - Krebsforschungslauf

Gemeinsame Teilnahme am Lauf im Alten AKH

Lauf9V06 - Lauftraining Herbst

Training im Dusikastation

Details bekommt ihr mit der Ausschreibung der Veranstaltung via Homepage, vorausgesetzt ihr habt Interesse" Team Laufen" in eurem Profil angehackt.

Galerien

Wr. Bankenmeisterschaften 2017